Impressum
Datenschutzerklärung

Gesunde Ernährung

Nach erfolgreichem Abschluss aller Fortbildungen und Testungen wurden wir von der Uni Ulm in der Studie „Gesundes Boot“ zur KiTa mit Schwerpunkt gesunde Ernährung zertifiziert.
Der Tag des „ gesunden Frühstücks“ dient uns dazu, unsere Kinder sehr bewusst mit auf den Weg einer gesunden Ernährung zu nehmen und durch Aushang der Rezepte und Gesunde Ernährung Tipps die Eltern mit ins „ gesunde Boot „ zu nehmen.

Wir kochen selbst.

In unserer Küche schaltet und waltet unsere Küchenchefin Katharina Scherle. Welche inzwischen von unseren Kindern den goldenen Kochlöffel überreicht bekam.

Es ist uns sehr wichtig, dass Essen abwechslungsreich, vitaminreich und mineralstoffreich ist. Wir würzen salzarm und verwenden viele frische Kräuter.

Unsere Küche wurde mit einem Dampfgarer ausgestattet und somit können wir unser Gemüse sowie Fisch und Fleisch, Vitamin- und Mineralstoffschonend garen.

Es ist für uns selbstverständlich, dass wir unsere Lebensmittel regional und mit Bio – Qualität einkaufen.

Der Wochen Speiseplan wird an der Pinnwand ausgehängt und ist mit einer Allergenkennzeichnung versehen.

Schulfrucht und Schulmilch – Zusammenarbeit mit Ministerium für Ernährung

Frisches Obst und Gemüse gehören zu unserer täglichen Ernährung.
Zu jeder Mahlzeit gibt es frisches Obst oder Gemüse. Wir beziehen unser Obst / Gemüse im Rahmen des Schulfrucht – Angebots direkt von einem Biohof in Dürnau.
Zudem erhalten wir im Rahmen des Schulmilch – Angebots frische Milchprodukte ebenfalls vom Biohof in Dürnau.



< zurück